Feste Zähne sofort

Sie wünschen sich Ihre eigenen Zähne zurück?

Wir möchten Ihnen mit unserem Konzept ein Stück an Lebensqualität zurückgeben. Einfach, schmerzlos, schnell und Kostentransparent. Unsere Lösung zu festem Zahnersatz in nur einer Behandlung. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Expertise zur Seite und hilft Ihnen vom innovativen Konzept zu profitieren.

Das Konzept ist sehr patientenfreundlich und innovativ, so dass der geplante Zahnersatz mit wenigen Implantaten fest verankert werden kann.

Unabhängig davon, ob Sie teilbezahnt oder zahnlos sind, nach einem ausführlichem Beratungsgespräch können wir direkt nach der Zahnimplantation den festen Zahnersatz einsetzen. Sie verlassen die Praxis an nur einem Tag mit festen Zähnen. In enger Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Zahntechnik-Meisterlabor können wir alle komplexen Herstellungsverfahren selbst durchführen. Informieren Sie sich über unser Innovatives Konzept „feste Zähne sofort“.

COMFOUR™ SYSTEM

Noch am gleichen Tag der Behandlung erhalten Sie einen voll belastbaren therapeutischen Zahnersatz, der nach zwei bis drei Monaten durch den finalen Zahnersatz ersetzt wird.

Mini Implantate

Diese Zahnimplantate eigenen sich hervorragend, um vorhandene locker sitzende Prothesen eine stabilere Verankerung zu ermöglichen. Die Mini Implantate werden direkt in die Prothese integriert. Die Methode eignet sich vor allem für Patienten, die einen größeren Eingriff ablehnen und ist auch bei wenig Kieferknochen möglich.

All on 4 – Vorteile

• Kein Warten auf festsitzende Zähne
  • Minimalinvasive Methode
  • Für Patienten mit wenig Kieferknochen geeignet
  • Die Behandlung ist an einem Tag möglich
  • Patient verlässt die Praxis mit festen Zähnen
Feste Zähne sofort

Häufige Fragen zur COMFOUR™-Methode

Hier finden Sie eine Sammlung häufig auftretender Fragen und Antworten zum Thema Feste Zähne sofort mit Hilfe der COMFOUR™-Methode. Haben Sie eine Frage, deren Antwort Sie hier nicht finden können, zögern Sie nicht uns persönlich zu kontaktieren.

Für welche Patienten ist die COMFOUR™ Behandlung zu empfehlen?

Wir empfehlen die COMFOUR Methode für Patienten, ohne eigne Zähne mit reduziertem Knochenangebot.

Wie ist der Behandlungsablauf?

Basierend auf den Planungsmodellen und Röntgenaufnahmen, wird vor der Implantat Operation gemeinsam mit dem Zahntechniker der therapeutische Zahnersatz hergestellt. Nach dem die Implantate eingebracht worden sind, wird im Anschluss der zuvor hergestellte Zahnersatz mit den Implantaten fest verbunden. Nach einer Einheilungszeit von ca. 3 Monaten wird der therapeutische Zahnersatz gegen den definitiven Zahnersatz ausgetauscht.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Nein, der Eingriff erfolgt immer unter örtlicher Lokalanästhesie, daher ist der Eingriff schmerzfrei. Im Anschluss werden ein Schmerzmittel sowie Antibiotikum verordnet, um eventuell auftretende Schmerzen zu lindern und das Risiko möglicher Entzündungen vorzubeugen.

Welche Maßnahmen müssen vor der und nach der Behandlung beachtet werden?

Vor der Behandlung erfolgt eine ausgiebige Planung, Bestimmung der Kochensituation und Implantatposition. Außerdem muss vor dem Eingriff eine suffiziente Mundhygiene betrieben werden. Im Vorfeld werden alle Schritte gemeinsam mit dem Patienten besprochen, Risiken, Vor- und Nachteile werden detailliert aufgeklärt.